Guido Küsters Profilbild
Vermögen planen mit dem Blick aufs Ganze

Guido Küsters

Kontaktmöglichkeiten:
Hier bin ich für Sie da:

Damit kann ich Sie unterstützen

Erbschaft + SchenkungFinanzkonzeptSparen + Anlegen

Über mich

Seit gut 30 Jahren berate ich Privatpersonen und Unternehmer zu Finanz- und Vermögensthemen und erarbeite umfassende Finanz- und Nachfolgeplanungen. Vor meiner Selbständigkeit war ich zuletzt als Direktor für eine Privatbank tätig. Daneben führe ich Workshops für Privatkunden durch und gebe Vorlesungen für Berufskollegen.

Mein Wissen gebe ich in ehrenamtlichen Tätigkeiten wieder, so zum Beispiel seit 2002 als Obmann des DIN-Normungsausschusses "Private Finanzplanung" und als Vorsitzender des Technischen Komitees bei ISO. Von 1997 bis 2015 war ich Vorstandsmitglied der Zertifizierungsorganisation FPSB Deutschland, seit 2017 bin ich in gleicher Funktion für Österreichischer Verband Financial Planners tätig.

Ausbildung

CFP Certified Financial Planner (in Deutschland und Österreich) –
CEP Certified Estate Planner –
CFEP Certified Foundation & Estate Planner –
TEP Trust & Estate Practitioner –
Finanzplaner gemäß DIN/ISO22222